Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Öl auf Fahrbahn

Nach dem Schlagwort “Öl auf Fahrbahn” wurden am Pfingstmontag, 20. Mai 2013 Einsatzmittel und -kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath um 15:38 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz auf die B22 zwischen Kemnath und Schönreuth alarmiert.

Aufgrund eines Motorschadens verlor ein PKW Öl. Dieses verschmutzte die Fahrbahn und musste mittels Ölbindemittel beseitigt werden.

Während des Abbindens der Ölspur wurde die Bundesstraße halbseitig gesperrt und der Verkehr vorgewarnt.

Im Einsatz waren 17 Feuerwehrdienstleistende mit dem Kommandowagen, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug, dem Gerätewagen-Logistik und dem Mehrzweckfahrzeug.

Neben einer Streife der Polizei war ein Mitarbeiter des Straßenbaulastträgers mit Warnschildern vor Ort.

Einsatzende war gegen 17:00 Uhr.

 

Zurück