Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brand - LKW

Zum Brand eines Lastkraftwagens wurden Einsatzmittel von Feuerwehr und Rettungsdienst am Dienstagnachmittag, 23. Juli 2013 aus den Landkreisen Bayreuth und Tirschenreuth nach Wirbenz alarmiert.

Neben Einsatzmitteln der Freiwilligen Feuerwehren aus Speichersdorf und der örtlich zuständigen Freiw. Feuerwehr Wirbenz (beide Lkr. Bayreuth) wurden weitere Einsatzmittel der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath und der Werkfeuerwehr Siemens Kemnath (Lkr. Tirschenreuth) um 15:24 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte stand der LKW und nebenstehendes Gebüsch in Brand und wurde abgelöscht. Der Verkehr wurde abgesichert und geleitet.

Die Freiw. Feuerwehr Kemnath war mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), dem Kommandowagen (Kdow), dem LF 16/12 sowie dem Pulverlöschanhänger (P250) im Einsatz.

Einsatzende war gegen 16:15 Uhr.

 

Zurück