Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall

Datum:

12.03.2014

Alarmzeit FF Kemnath:

04:06 Uhr

Einsatzort:

B22 Kemnath - Neuwirtshaus (kurz nach Oberndorf)

Schlagwort:

Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall (VU)

Stichwort:

VU1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Höflas
  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Auf der Bundesstraße 22, zwischen Neuwirtshaus und Oberndorf kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Hierbei wurde die Fahrbahn auf mehreren hundert Metern verunreinigt.

Die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Höflas rückte aus. Weitere Einsatzmittel zur Verkehrsabsicherung und -leitung sowie zur Unterstützung wurde durch diese nachgefordert. Hierzu folgte Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Kemnath.

Während der Aufräumarbeiten musste der Verkehr halbseitig geleitet werden.

Zurück