Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Ölspurbeseitigung

Datum:

28.03.2015

Alarmzeit FF Kemnath:

10:05 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Amberger Straße - Werner-von-Siemens-Straße - Alte Amberger Straße

Schlagwort:

Ölspur

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Bauhof Kemnath
  • Polizei

Berichtstext:

Um eine Gefahrenstelle für den öffentlichen Straßenverkehr, eine großflächige Ölspur zu beseitigen, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kemnath angefordert. Die Ölspur zog sich über den Kreuzungsbereich der Amberger Straße / Werner-von-Siemens-Straße.

Die Gefahrenstelle wurde abgesichert sowie aufgrund des Verkehrsaufkommens und des Ausmaßes der Ölspur wurde die Fahrbahn gesperrt, um hierbei ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen, damit man die Ölspur fachgerecht beseitigen konnte.

Im betroffenen Straßenbereich wurden entsprechende Verkehrswarnschilder errichtet.

Der Einsatz konnte gegen 11:20 Uhr beendet werden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2015