Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brand Wohung / Person in Gefahr

Datum:

02.04.2015

Alarmzeit FF Kemnath:

15:29 Uhr

Einsatzort:

Windischenlaibach bei Speichersdorf, Nairitzer Straße

Schlagwort:

Brand Wohnung / Person in Gefahr

Stichwort:

B 3 Person

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • k.A.

Berichtstext:

Nach dem Schlagwort “Brand Wohnung / Person in Gefahr” wurden Einsatzmittel und -kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in die Nairitzer Straße bei Windischenlaibach (Gemeinde Speichersdorf) alarmiert.

Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung in der Wohnung festgestellt werden, welche durch ein abgefallenes Ofenrohr und eine umgefallene Kerze ausgelöst wurde.

Mit der Drehleiter und der Wärmebildkamera wurde der Kamin sowie das Umfeld des Gebäudedaches kontrolliert.

Die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Kemnath konnten gegen 17:00 Uhr ins Gerätehaus einrücken.

Zurück zur Einsatzübersicht 2015