Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Tierrettung

Datum:

16.07.2015

Alarmzeit FF Kemnath:

10:28 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, OVS Kemnath - Eisersdorf (Markgrafweiher)

Schlagwort:

Tierrettung

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Wasserwart
  • Kläranlage
  • Verantwortliche des Weihers

Berichtstext:

Aufgrund von sauerstoffarmen Wasser kam es im Markgrafweiher nahe Eisersdorf bei Kemnath zu Fischsterben.

Neben mehreren Organisationen wie dem Wasserwerk, der Kläranlage sowie einzelnen Fischern mit Pumpen und zum Umwälzen des Wassers, wurde die Feuerwehr Kemnath zum Aufbau einer Wasserversorgung angefordert.

Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden. Der Abbau der eingesetzten Materialien erfolgte am Abend.

Zurück zur Einsatzübersicht 2015