Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Ölspur / Öl auf Fahrbahn

Datum:

03.08.2015

Alarmzeit FF Kemnath:

18:13 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Wunsiedler Straße - Berndorfer Straße

Schlagwort:

Öl auf Fahrbahn

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei
  • Bauhof Kemnath
  • Straßenmeisterei

Berichtstext:

Zu einer Ölspurbeseitigung wurde die Freiwillige Feuerwehr Kemnath durch die ILS Nordoberpfalz am Montag, 3. August 2015 um 18:13 Uhr in die Wunsiedler Straße in Kemnath alarmiert.

Aufgrund eines technischen Defektes an einem landwirtschaftlichen Maschinegespann wurde eine rund einen Kilometer lange Ölspur verursacht. Zudem wurde die Fahrbahn auf einer Länge von rund 5 Metern beschädgt.

Damit keine Gefahr für den öffentlichen Straßenverkehr herrscht wurde die betroffenen Straßenbereiche abgesichert und die Ölspur mit Ölbindemittel abgebunden.

Zudem wurden im Straßenbereich der Wunsiedler Straße Ölwarnschilder und “Warnung vor Straßenschäden” errichtet. Außerdem errichtete der Straßenwärter auf der St2665 im Kreuzungsbereich zur Wunsiedler Straße, Kemnath, zur Vorwarnung ebenfalls Ölwarnschilder.

Die ehrenamtlichen Wehrmänner und -frauen rückten gegen 19:40 Uhr in das Gerätehaus ein.

Zurück zur Einsatzübersicht 2015