Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Gasgeruch

Datum:

03.09.2015

Alarmzeit FF Kemnath:

07:35 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Röntgenstraße

Schlagwort:

Gasgeruch

Stichwort:

GERUCH

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • WF Siemens Kemnath
  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Rettungsdienst
  • Zuständiger Sicherheitsbeauftrager

Berichtstext:

Die Freiwillige Feuerwehr Kemnath wurde am Dienstag, 01. September 2015 gegen 07:35 Uhr durch die ILS Nordoberpfalz zu einem gemeldeten Gasgeruch / Gasaustritt in einem Industriebetrieb in die Röntgenstraße in Kemnath alarmiert.

Vor Ort wurde eine Sperrzone eingerichtet, die Mitarbeiter des Betroffenen Bereiches in Sicherheit gebracht und Messungen durchgeführt.

Während des Einsatzes konnten jedoch keine Gase gemessen werden, ein Gasaustritt war also nicht der Fall und somit bestand keine Gefahr.

Das Gebäude wurde den zuständigen Sicherheitsfachkräften der betroffenen Firma übergeben und die Einsatzmittel und -kräfte der Freiw. Feuerwehr Kemnath konnten den Einsatz gegen 08:45 Uhr mit dem Einrücken in das Gerätehaus beenden.

 

Zurück zur Einsatzübersicht 2015