Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Verkehrsunfall

Datum:

16.11.2015

Alarmzeit FF Kemnath:

18:42 Uhr

Einsatzort:

B22, Kemnath - Schönreuth

Schlagwort:

VU mit PKW

Stichwort:

VU 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath
  • FF Schönreuth

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Abschleppunternehmen
  • Straßenbaulastträger / Straßenmeisterei

Berichtstext:

Durch die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz wurde die Freiwillige Feuerwehr Kemnath am Montag, 16. November 2015 um 18:42 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit PKW auf die B22 zwischen Kemnath und Schönreuth alarmiert.

Eine junge Fahrerin kam mit dem PKW von der B22 aus Waldeck kommend in Richtung Kemnath aus nicht bekannter Ursache von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug spießte sich im Straßengraben und überschlug sich danach mehrmals bis es nach rund 100 Meter zum Liegen kam.

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde die verletzte Person, welche sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, betreut. Die 21jährige Frau aus dem Gemeindebereich Kemnath wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Kemnath sicherte die Fahrbahn ab, stellte den Brandschutz sicher, reinigte nach Unfallaufnahme durch die Polizei die Fahrbahn sowie das Bankett sowie den Fahrradweg und leitete dann in Zusammenarbeit mit der Freiw. Feuerwehr Schönreuth den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei.

Einsatzende für die FF Kemnath war gegen 20:30 Uhr.

Zurück zur Einsatzübersicht 2015