Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Baum auf Fahrbahn

Datum:

18.11.2015

Alarmzeit FF Kemnath:

06:49 Uhr

Einsatzort:

OVS Kemnath - Berndorf

Schlagwort:

Baum auf Fahrbahn (Straße)

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei

Berichtstext:

Zu einem Baum auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kemnath und Berndorf wurde die Freiwillige Feuerwehr Kemnath am Mittwoch, 18. November 2015 von der Polizei angefordert und um 06:49 Uhr durch die ILS Nordoberpfalz alarmiert.

Eine Birke mit einem Stammdurchmesser von 45 Zentimetern am Fahrbahnrand der Ortsverbindungsstraße war abgebrochen und blockierte die Fahrbahn.

Die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Kemnath rückten vorerst mit dem Kommandowagen sowie dem Hilfeleistungslöschfahrzeug aus und sicherten die Gefahrenstelle gemeinsam mit der Polizei ab.

Da der Baum vermutlich auf einer Höhe von rund drei Metern beschädigt war, wurde die Drehleiter zur Beweissicherung durch die Polizei vor dem Entfernen des Baumes benötigt.

Anschließend wurde der Baum mit einer Kettensäge beseitigt und die Fahrbahn gereinigt.

Gegen 08:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2015