Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brandnachschau

Datum:

03.12.2015

Alarmzeit FF Kemnath:

20:40 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Eisersdorfer Straße

Schlagwort:

Brandnachschau

Stichwort:

B1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Military Police

Berichtstext:

Aufmerksame Nachbarn einer Doppelhaushälfte in der Eisersdorfer Straße in Kemnath meldeten über Notruf ausgelöste Haus-Rauchwarnmelder des Nachbarhauses.

Hierzu wurde die Freiwillige Feuerwehr Kemnath am 03. Dezember 2015 um 20:40 Uhr durch die ILS Nordoberpfalz zusammen mit dem Rettungsdienst nach dem Einsatzschlagwort “Brandnachschau” alarmiert.

Vor Ort wurde eine leichte Rauchentwicklung aus dem Gebäude wahrgenommen. Das Gebäude war verschlossen und musste gewaltsam geöffnet werden.

Ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden. Das Gebäude wurde auch mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Der Einsatz wurde gegen 22:00 Uhr beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2015