Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brandmeldeanlagenalarm

Datum:

07.12.2015

Alarmzeit FF Kemnath:

13:42 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Stadtplatz

Schlagwort:

Brandmeldeanlage / Feuermeldung

Stichwort:

B BMA

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Die Auslösung einer automatischen Brand- und Gefahrenmeldeanlage am Montag, 07.12.2015 um 13:42 Uhr auf dem Kemnather Stadtplatz, rief Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes auf den Plan.

Aufgrund von Installationsarbeiten kam es zu einer Staubentwicklung, welche durch einen nahegelegenen Rauchwarnmelder erkannt wurde.

Nach kurzer Erkundung und Lagefeststellung konnte eine Entwarnung gegeben werden, ein weiteres Eingreifen war nicht notwendig.

Der Einsatz wurde gegen 14:15 Uhr beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2015