Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brandmeldeanlagenalarm

Datum:

11.01.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

09:37 Uhr

Einsatzort:

Neusorg, Goethestraße

Schlagwort:

Brandmeldeanlage / Feuermeldung

Stichwort:

B BMA

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Die Auslösung einer Brandmeldeanlage eines größeren Gebäudes in der Goethestraße in Neusorg rief die Einsatzkräfte der Feuerwehren und des Rettungsdienstes auf den Plan.

Hierzu wurden die Freiwilligen Feuerwehren Neusorg, Riglasreuth, Pullenreuth, Pilgramsreuth und Kemnath mit ihren Einsatzmitteln und -kräften alarmiert.

Als unsere drei ausgerückten Einsatzfahrzeuge der FF Kemnath auf dem Weg zum Einsatz nach Neusorg waren, konnte durch eine Rückmeldung der örtlich zuständigen Feuerwehr Neusorg bestätigt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Angebranntes Essen als Ursache müsste hierfür in Frage kommen.

Somit wurde die Einsatz- und Alarmanfahrt abgebrochen und in das Gerätehaus eingerückt.

Gegen 10:00 Uhr wurde dieser Einsatz beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016