Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Verkehrsunfall mit PKW

Datum:

22.01.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

14:08 Uhr

Einsatzort:

B22, Kemnath - Waldeck

Schlagwort:

VU mit PKW

Stichwort:

VU 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Abschleppunternehmen

Berichtstext:

Am Freitag, 22. Januar 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kemnath durch die ILS Nordoberpfalz um 14:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit PKW auf die B22 zwischen Kemnath und Waldeck alarmiert.

Hier hatte sich ein Verkehrsunfall mit zwei PKW und vier Verletzten im Kurvenbereich ereignet. Die Feuerwehr Kemnath war dabei zurVerkehrsabsicherung und Fahrbahnreinigung alarmiert. Die B22 war zum Unfallzeitpunkt vielbefahren und es kam bereits auf der Anfahrt zu einem starken Rückstau des Verkehrs.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr jedoch durch die Polizei wieder abbestellt.

Der Einsatz konnte somit gegen 14:30 Uhr wieder mit dem Einrücken in das Gerätehaus beendet werden.

Quellenangabe:
Bilder: Roland Wellenhöfer (2)

Zurück zur Einsatzübersicht 2016