Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Personenrettung mit Drehleiter

Datum:

27.01.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

08:38 Uhr

Einsatzort:

Speichersdorf, Lönsweg (Lkr. Bayreuth)

Schlagwort:

Anforderung Nachbar ILS - Personenrettung mit Drehleiter

Stichwort:

RETTUNGSKORB

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Rettungsdienst
  • Notarzt

Berichtstext:

Zu einer Personenrettung mit der Drehleiter wurde die Freiwillige Feuerwehr Kemnath zusammen mit der Freiw. Feuerwehr Speichersdorf am Mittwoch, 27. Januar 2016 um 09:34 Uhr nach Speichersdorf in den Lönsweg alarmiert.

Die Drehleiter befand sich auf der Rückfahrt von der Technischen Hilfeleistung in Waldeck und war bereits wieder in Kemnath. Sofort konnte die Drehleiterbesatzung nach dem Alarmeingang nach Speichersdorf anrücken. Zur personellen Unterstützung rückte das Mehrzweckfahrzeug (Florian Kemnath 11/1) nach Speichersdorf mit aus.

Eine Rettung der Person über die Drehleiter war nach Rücksprache mit dem Rettungsdienstpersonal vor Ort nicht erforderlich.

Der Einsatz wurde von Seiten der FF Kemnath mit dem Einrücken in das Gerätehaus um 10:15 Uhr beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016