Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Öl auf Fahrbahn

Datum:

21.02.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

12:57 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Paul-Zeidler-Str. - Matthias-Widmann-Str.

Schlagwort:

Ölspur / Öl auf Fahrbahn

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei
  • Bauhof Kemnath

Berichtstext:

Eine mit Öl verschmutzte Fahrbahn war der Grund, zudem die Freiwillige Feuerwehr Kemnath am Sonntagmittag, 21. Februar 2016 um 12:57 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz in die Paul-Zeidler-Straße in Kemnath alarmiert wurde.

Die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeuges bemerkte die verschmutze Fahrbahnen der Paul-Zeidler-Straße und Matthias-Widmann-Straße auf einer Einsatzfahrt und verständigte die Leitstelle.

Ein unbekanntes Fahrzeug hatte Öl verloren, welches die Fahrbahn verschmutzte und zudem eine Gefahr für den öffentlichen Straßenverkehr brachte.

Die ehrenamtlichen Frauen und Männer der Wehr rückten mit drei Fahrzeugen und einem Anhänger aus, um bei nasser-stürmischer Wetterlage die Ölspur abzubinden sowie den Verkehrsraum zu sichern.

Zudem wurden gemeinsam mit einem Mitarbeiter des städtischen Bauhofes die Ölwarntafeln errichet.

Gegen 14:30 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016