Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brandmeldeanlagenalarm

Datum:

01.03.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

09:03 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Badstraße

Schlagwort:

Brandmeldeanlage / Feuermeldung

Stichwort:

B BMA

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Am Dienstag, 01. März 2016 löste gegen 09:03 Uhr die automatische Brandmeldeanlage der Mehrzweckhalle Kemnath aus.

Durch die ILS Nordoberpfalz wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Kemnath sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Sofort konnte festgestellt werden, dass ein gedrückter Handmelder die Ursache für den Alarm war. Es handelte sich um keinen Notfall. Wie sich herausstellte wurde ein manueller Handfeuermelder mit einem Ball gedrückt.

Das Gebäude wurde vorsorglich überprüft, die Brandmeldeanlage im Anschluss wieder in Betrieb genommen.

Gegen 09:20 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016