Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brand - Kamin

Datum:

03.03.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

20:50 Uhr

Einsatzort:

Neusorg, Forststraße

Schlagwort:

Brand Kamin

Stichwort:

B 2

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Kaminkehrer

Berichtstext:

In den späten Abendstunden des Donnerstags, 03. März 2016 wurden die Einsatzmittel und -kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Neusorg, Riglasreuth und Kemnath sowie des Rettungsdienstes zu einem Kaminbrand bei einem Wohngebäude in der Forststraße in Neusorg durch die ILS Nordoberpfalz alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte weder offenes Feuer noch Funkenflug festgestellt werden. Mit zwei Wärmebildkameras wurden die beiden Kamine des Gebäudes sowie das Umfeld im Inneren des Gebäudes und die Dachhaut von Oben mit der Drehleiter kontrolliert, es konnte jedoch zum Glück nichts festgestellt werden.

Ein verständigter Kaminkehrer überprüfte die Kamine nochmals, danach konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Mit dem Einrücken in das Feuerwehrgerätehaus wurde der Einsatz von Seiten der Freiilligen Feuerwehr Kemnath gegen 22:00 Uhr beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016