Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Ölspur

Datum:

11.04.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

15:46 Uhr

Einsatzort:

B22; Kemnath - Oberndorf

Schlagwort:

Ölspur

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Straßenmeisterei

Berichtstext:

Aufgrund einer Öl- bzw. Dieselspur auf der B22 zwischen Kemnath und Oberndorf, welche aufgrund eines technischen Defektes an einer landwirtschaftlichen Maschine verursacht wurde, kam die Feuerwehr zur Beseitigung der Gefahrenstellen zum Einsatz.

Hierzu alarmierte die ILS Nordoberpfalz die FF Kemnath als örtlich zuständige Feuerwehr, da sich jedoch die Ölspur bis nach Oberndorf hinzog wurde die FF Höflas bei Kemnath nachalarmiert.

Die Einsatzkräfte sichterten den Gefahrenbereich ab und leiteten den Straßenverkehr halbseitig. Mittels Ölbindemittel wurde die Ölspur abgebunden.

Zur Sicherung der Gefährdungsstellen errichtete die Straßenmeisterei Eschenbach als zuständiger Baulastträger Ölwarnschilder.

Mit dem Einrücken in das Gerätehaus wurde der Einsatz gegen 16:30 Uhr beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016