Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brandmeldeanlagenalarm

Datum:

12.04.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

14:24 Uhr

Einsatzort:

Neusorg, Goethestraße

Schlagwort:

Brandmeldeanlage / Feuermeldung

Stichwort:

B BMA

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem größeren Wohngebäude in der Goethestraße in Neusorg wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Neusorg, Riglasreuth und Kemnath sowie der Rettungsdienst am Dienstag, 12. April 2016 um 14:24 Uhr alarmiert.

Von Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath rückte der Kommandowagen, die Drehleiter sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug aus. Nach der Erkundung durch die Freiw. Feuerwehr Neusorg konnte man die Einsatzfahrt abbrechen und in das Gerätehaus einrücken. Die Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage war ein manuell betätigter Handfeuermelder, jedoch bestand keine Gefahr, weder Feuer noch Rauch war festzustellen.

Der Einsatz wurde somit gegen 14:40 Uhr beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016