Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Erkundung

Datum:

22.05.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

13:10 Uhr

Einsatzort:

Kastl bei Kemnath, Schulstraße

Schlagwort:

Erkundungseinsatz

Stichwort:

Sonstige Hilfeleistung

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • FF Kastl

Berichtstext:

Am Sonntag, 22. Mai  2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kemnath durch die Integrierte Leistelle Nordoberpfalz in den Mittagsstunden aufgrund der Einsatzmittel “Ausrüstung für Insekteneinsätze” in die Schulstraße nach Kastl beordert.

Ein Insektenschwarm belagerte eine Staude im Garten eines dortigen Anwesens. Schnell war klar, dass dies keine Aufgabe für die Feuerwehr, sondern für den örtlich zuständigen Imker/Insektenbeauftragten sei, denn es bestand keine direkte Gefahr für Mensch oder Tier.

Der Erkundungseinsatz wurde gegen 13:45 Uhr mit dem Einrücken in das Gerätehaus beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016