Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Tierrettung - Katze auf Baum

Datum:

07.07.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

16:50 Uhr

Einsatzort:

Witzlasreuth, Waldstraße

Schlagwort:

Tierrettung - Katze auf Baum

Stichwort:

THL - Kleintier

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • -

Berichtstext:

Der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath wurde durch einen besorgten Tierbesitzer eine hilflose Katze auf einem Baum in der Ortschaft Witzlasreuth, Gemeinde Kulmain, gemeldet.

Er bittete die Feuerwehr um Unterstützung, damit die Katze “Minka”, welche rund drei Tage auf dem Baum ausharrte, wieder in die Hände der Kinder genommen werden kann.

Mit der Drehleiter wurde am Baum angeleitert, die Fahrbahn abgesichert. An der Katze “angekommen” erschreckte diese so sehr, dass diese selbst den Weg nach unten ergriff. Unternehmungen mit Leitern und Zurufe der Besitzer scheiterten.

Vor Ort war auch der Kommandant der Freiw. Feuerwehr Oberwappenöst. Das Einsatzfahrzeug, die Drehleiter, blieb während der Unterstützung dauerhaft für Notfalleinsätze abkömmlich. Gegen 17:45 Uhr rückten die Wehrleute wieder ein.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016