Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Technische Hilfe klein

Datum:

15.07.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

11:29 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Am Langen Steg

Schlagwort:

Technische Hilfe klein

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei
  • Bauhof Kemnath

Berichtstext:

Aufgrund eines missglückten Fahrmanövers eines jungen Mannes wurde die Freiwillige Feuerwehr Kemnath am Freitag, 15. Juli 2016 gegen 11:30 Uhr zu einer “kleinen Technischen Hilfeleistung” in den Langen Steg in Kemnath alarmiert.

Der junge Mann war mit seinem Opel Vectra mit Kurzzeitkennzeichen auf dem Langen Steg in Fahrtrichtung zur Erbendorfer Straße unterwegs. Aufgrund eines missglückten Fahrmanövers lenkte er das Fahrzeug auf eine niedrige Mauer zu und setzte es darauf ab.

Die Feuerwehrleute hoben in Absprache mit der Polizei das Fahrzeug von der Mauer. An der Mauer entstand Sachschaden. Den Einsatz der 10 Brandschützer leitete KBM Florian Braunreuther. Auch der Kemnather Bauhof war mit zwei Mann vor Ort.

Gegen 12 Uhr wurde der Einsatz im Gerätehaus beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016