Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Person im Wasser

Datum:

24.07.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

15:18 Uhr

Einsatzort:

Trabitz, Heindlweiher, dortiger Mühlweiher (LKR. NEW)

Schlagwort:

Person im Wasser

Stichwort:

THL WASSER

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Notarzt
  • HvO Pressath
  • Gemeinde / Bürgermeister

Berichtstext:

Zu einem Badeunfall ist es am Sonntagnachmittag, 24. Juli 2016 gegen 15:15 Uhr beim Heindlweiher, dem dortigen Mühlweiher in Trabitz, Landkreis Neustadt an der Waldnaab, gekommen.

Eine Person hatte sich im Gewässer am Fuß verletzt und kam aus eigener Kraft nicht mehr von selbst aus dem Wasser.

Nach dem Schlagwort “Person im Wasser” wurden die Einsatzkräfte und -mittel der Feuerwehren aus Burkhardsreuth, Kastl bei Kemnath, Grafenwöhr und Kemnath neben Rettungsfahrzeugen des BRK und Einsatzkräften der Polizei angefordert.

Durch die örtlich zuständige Feuerwehr Burkhardsreuth konnte die Person aus dem Wasser gerettet werden.

Die eintreffenden Einsatzmittel der oben genannten Wehren, unter anderem die Boote aus Grafenwöhr und Kemnath sowie die Drehleiter kamen nicht zum Einsatz.

Mit dem Einrücken in das Gerätehaus wurde der Einsatz von Seiten der FF Kemnath gegen 15:50 Uhr beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016