Freiwillige Feuerwehr Kemnath

First Responder - Verkehrsunfall

Datum:

29.07.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

16:27 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Werner-von-Siemens-Straße / Amberger Straße

Schlagwort:

First Responder (Feuerwehr)

Stichwort:

OEH - THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Abschleppunternehmen
  • Notarzt
  • Polizei
  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Auf der Rückfahrt von einem Insekteneinsatz wurden die vier Einsatzkräfte mit dem Mehrzweckfahrzeug zu einem First Responder (Feuerwehr) Einsatz durch die Integrierte Leitstelle beordert.

Im Bereich der Werner-von-Siemens-Straße zur Amberger Straße kollidierten zwei Fahrzeuge aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, so mussten neben einer Betreuung keine First Responder Tätigkeiten durchgeführt werden.

In Absprache mit der Polizei sicherten die Einsatzkräfte der Feiuerwehr die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr um. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei und dem Beiseiteschaffen der Fahrzeuge auf einen nahegelegenen Parkplatz konnte bereits rund zwanzig Minuten nach Unfallhergang die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016