Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Insekten

Datum:

25.08.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

20:21 Uhr

Einsatzort:

Kastl, OT Unterbruck, Birkhof

Schlagwort:

Insekten / Wespen

Stichwort:

THL 1 - INSEKTEN

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • FF Kastl

Berichtstext:

Die Freiwillige Feuerwehr Kemnath wurde über die FF Kastl zur Unterstützung bei einem übergroßen Wespennest in einem Wohnhaus angefordert.

Im Eingangsbereich eines Gebäudes war ein rund 70 Zentimeter langes Wespennest angesiedelt, welches eine Gefahr für die dortigen Bewohner hervorrief.

Unter Einsatz des Insektenschutzanzuges wurde durch einen Trupp eine Schalung geöffnet, damit das Wespennest abgetragen werden konnte.

Nach rund zwei Stunden, gegen 22:20 Uhr rückte man wieder in das Gerätehaus ein.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016