Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall

Datum:

19.09.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

14:25 Uhr

Einsatzort:

St2168; Kemnath, WOT Höflas (Ortsdurchfahrt)

Schlagwort:

Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall (VU)

Stichwort:

VU 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Straßenmeisterei

Berichtstext:

Zu einem Verkehrsunfall kam es auf der Staatsstraße 2168 in der Ortsdurchfahrt Höflas am Montag, 19. September 2016 gegen 14 Uhr.

Eine PKW Fahrerin kam mit ihrem Auto aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Nach dem Alarmschlagwort “Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall” wurde um 14:00 Uhr die örtlich zuständige Feuerwehr Höflas alarmiert.

Nachdem die Mannschaft und Einsatzmittel des Tragkraftspritzenfahrzeuges zur Abarbeitung dieses Einsatzes nicht ausreichte, wurde Ölbindemittel nachgefordert.

Somit wurde die FF Kemnath nachgefordert, welche bei der Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn unterstützte.

Gegen 15:20 Uhr rückte man wieder in das Gerätehaus ein.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016