Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brandmeldeanlagenalarm

Datum:

23.09.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

14:16 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Sigmund-Ehrnthaller-Straße

Schlagwort:

BMZ Alarm / Brandmeldeanlage / BMA ohne RD

Stichwort:

B 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • -

Berichtstext:

Über Notruf meldete ein Anwohner in der oben genannten Straße, dass im Nachbarhaus ein Rauchwarnmelder ausgelöst habe. Da im betroffenen Gebäude niemand öffnete oder anzutreffen war, wurde als örtlich zuständige Feuerwehr die Freiw. Feuerwehr Kemnath zum BMZ / Brandmeldeanlagenalarm bzw. zur Brandnachschau alarmiert.

Zum Glück konnte bei der Brandnachschau weder Feuer noch Rauch wahrgenommen werden. Mit dem Eintreffen der Feuerwehr traf dann auch eine Bewohnerin des Anwesens vor Ort ein.

Mit dem Einrücken in das Gerätehaus konnte der Einsatz gegen 14:45 Uhr beendet werden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016