Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Wasserschaden im Gebäude

Datum:

23.10.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

12:18 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Pfarrer-Pilz-Straße

Schlagwort:

Wasserschaden im Gebäude

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • -

Berichtstext:

Die Freiwillige Feuerwehr Kemnath wurde am Sonntagmittag, 23. Oktober 2016 um 12:18 Uhr durch die ILS Nordoberpfalz in die Pfarrer-Pilz-Straße in Kemnath alarmiert.

Aufgrund eines verstopften Abflusses stand in einer Küche eines Mehrparteienhauses ein geringer Wasserspiegel, welcher durch die Zuhilfenahme des Wassersaugers beseitigt wurde.

Im Gespräch mit dem Bewohner stellte sich heraus, dass der Hausmeisterservice schon seit Tagen beauftragt gewesen sei, jedoch sich noch nicht der Sache annahm.

Mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft (Reinigung des Wassersaugers) wurde der Einsatz gegen 13:30 Uhr beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016