Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brand landwirtschaftliches Fahrzeug

Datum:

25.10.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

20:54 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, OT Höflas

Schlagwort:

Brand landwirtschaftliches Fahrzeug außerorts

Stichwort:

B 2 PERSON

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Höflas bei Kemnath
  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Zum Brand eines landwirtschaftliches Fahrzeugs wurden Einsatzmittel und -kräfte der Feuerwehren Höflas bei Kemnath und Kemnath sowie der Rettungsdienst durch die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz am Dienstagabend, 25. Oktober 2016 um 20:54 Uhr alarmiert.

Auf einer außerorts, kurz nach der Ortschaft Höflas gelegenen landwirtschaftlichen Fläche brannte ein Traktoranhänger mit Unrat.

Durch einen Atemschutztrupp wurde mit der Vornahme eines C-Rohres die Brandbekämpfung durchgeführt, wozu auch Schaummittel eingesetzt wurde. Um die Brandstelle komplett ablöschen zu Können wurde mit einem Löschfahrzeug und der Zuhilfenahme eines Stahlseils der Anhänger um einige Meter bewegt. Mit der Wärmebildkamera wurde die Schadensstelle kontrolliert. Atemschutzgeräteträger und Löschwasser standen in Bereitstellung.

Die Polizeiinspektion Kemnath ermittelt im Falle der Brandstiftung.

Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft wurde der Einsatz gegen 22:10 Uhr beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016