Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Gasgeruch

Datum:

24.11.2016

Alarmzeit FF Kemnath:

08:56 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Bayreuther Straße

Schlagwort:

Gasgeruch

Stichwort:

GERUCH

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • -

Berichtstext:

Da mehrere Passanten in der Bayreuther Straße in Kemnath einen Gas ähnlichen Geruch wahrnahmen, alarmierte die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz am Donnerstag, 24. November 2016 um 8:56 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Kemnath nach dem Alarmschlagwort “Gasgeruch”.

Rund 20 Einsatzkräfte rückten mit drei Fahrzeugen aus, sicherten den möglichen Gefahrenbereich und nahmen mehrere Messungen mit einem Mehrgasmessgerät sowie einem Viergasmessgerät (Ex/Co/H20/CO²-Meter) durch.

Jedoch konnten nach mehrmaligen Messungen an unterschiedlichen Stellen keine Stoffe gemessen werden, sodass der Einsatz abgebrochen wurde.

Mit dem Einrücken in das Gerätehaus und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft wurde der Einsatz gegen 09:50 Uhr beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016