Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Kleintierrettung

Datum:

28.01.2017

Alarmzeit FF Kemnath:

18:05 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Amberger Straße, Stadtweiher, Flötzbach

Schlagwort:

Kleintier

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • -

Berichtstext:

Zu einer angeblichen “Notsituation eines Storches” wurde die Freiwillige Feuerwehr Kemnath als örtlich zuständige Feuerwehr an den Stadtweiher alarmiert.

Hier meldete eine Seniorin, dass ein Storch im Flötzbach gegenüber des Stadtweihers in Not sei. Bei einer umfangreichen Erkundung und großangelegten Suche mit etlichen Einsatzkräften konnte jedoch kein Tier aufgefunden werden. Zudem war es sehr unwahrscheinlich, dass ein Storch in der Winterzeit in Kemnath “seine Wohnhaft” hat.

Auch die Mitteilerin konnte nicht angetroffen bzw. ein Kontakt aufgenommen werden. Der Einsatz musste abgebrochen werden und wurde gegen 18:45 Uhr beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2017