Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Kaminbrand

Datum:

23.02.2017

Alarmzeit FF Kemnath:

19:40 Uhr

Einsatzort:

Immenreuth, OT Plössberg

Schlagwort:

Brand Kamin

Stichwort:

B 2

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Punreuth
  • FF Immenreuth
  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Am Donnerstagabend, 23. Februar 2017 gegen 19:40 Uhr meldeten die Bewohner eines freistehenden Hauses in der Ortschaft Plössberg einen Kaminbrand.

Neben den Brandabsicherungsmaßnahmen in allen Stockwerken des Gebäudes wurde der Dachbereich und der Kamin von Oben aus dem Korb der Drehleiter erkundet und mit Hilfe der Wärmebildkamera überprüft. Zudem kam der Kaminkehrer-Werkzeugsatz zum Einsatz. Außerdem wurden die Kachelöfen und Rauchrohre kontrolliert. Zum Glück jedoch war kein Brand oder gar überhöhte Temperatur feststellbar.

Gegen 20:30 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2017