Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Dringende Wohnungsöffnung

Datum:

05.04.2017

Alarmzeit FF Kemnath:

10:50 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Wunsiedler Straße

Schlagwort:

Hilflose Person in Wohnung

Stichwort:

P WOHNUNG

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Zu einer vermutlich hilflosen Person in einer Wohnung wurden Einsatzmittel und -kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath am Mittwoch, 5. April um 10:50 Uhr durch die ILS Nordoberpfalz in die Wunsiedler Straße nach Kemnath alarmiert.

Durch Gerätschaften aus dem Sperrwerkzeugsatz konnte innerhalb kürzerster Zeit die Türe geöffnet werden. Zudem wurde die Besatzung des Rettungswagens unterstützt. Eine Streife der Polizeiinspektion Kemnath war ebenfalls vor Ort.

Gegen 11:30 Uhr konnte der Einsatz mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft und dem Einrücken in das Gerätehaus beendet werden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2017