Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Ölspur

Datum:

12.05.2017

Alarmzeit FF Kemnath:

21:55 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Röntgenstraße, Rohrwiese, Hammergrabenstraße, St2665

Schlagwort:

Ölspur

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Bauhof Kemnath
  • Polizei
  • Straßenmeisterei

Berichtstext:

Auf einer Dienstfahrt meldeten Brandschützer einer Nachbargemeinde eine Ölspur im Bereich Kemnath. Daraufhin wurde durch die ILS Nordoberpfalz die örtlich zuständige Feuerwehr Kemnath am Freitagabend gegen 21:55 Uhr alarmiert.

Ein unbekanntes Fahrzeug verlor auf einer Streckenlänge von rund 2 Kilometern Öl. Dieses verunreinigte die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte sicherten die Straßenbereiche ab, leiteten den Verkehr halbseitig und bindeten mit Hilfe von Ölbindemittel die Ölspur ab.

Durch den Bauhofbus wurden Ölwarntafeln innerorts aufgestellt. Die Straßenmeisterei errichtete auf der Staatsstraße ebenso Wanrschilder. Eine Streife der Polizeiinspektion Kemnath war vor Ort. Der Einsatz konnte gegen 23:30 Uhr beendet werden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2017