Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Ölspurbeseitigung

Datum:

07.06.2017

Alarmzeit FF Kemnath:

08:29 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, OT Eisersdorf - OVS Neusteinreuth

Schlagwort:

Ölspur

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • -

Berichtstext:

Ein Verkehrsteilnehmer meldete über Notruf, dass eine Ölspur in der Ortsdurchfahrt Eisersdorf in Fahrtrichtung Neusteinreuth über eine Länge von 500 Metern die Fahrbahn verunreinige.

Nachdem noch eine Vielzahl an Einsatzkräften aufgrund des vorheringen Einsatzes, dem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Staatsstraße 2177 bei Kulmain vor Ort waren, rückte man sofort zur gemeldeten Einsatzstelle aus.

Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich nicht um eine Ölspur oder eine ölige bzw. schmierige Substanz, sondern vermutlich einer dünnen Spritzmittelspur handelte. Somit wurden nur vorsorglich die Straßeneinmündungen und -kreuzungen mit Bindemittel abgekehrt.

Nach rund einer halben Stunde konnte dieser Einsatz beendet werden. Ein Verursacher ist nicht bekannt.

Zurück zur Einsatzübersicht 2017