Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Baum auf Straße

Datum:

23.04.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

12:34 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Johannes-Tolhopf-Straße - Paul-Zeidler-Straße

Schlagwort:

#T2711#klein#Baum auf Straße

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • -

Berichtstext:

Der Deutsche Wetterdienst warnte bereits am Montagmorgen (23. April 2018) vor einer heftigen Gewitterfront, die in den Mittagsstunden über die Region ziehen sollte.

Ein kurzer, heftiger Regenschauer und starke stürmische Böen trafen das Kemnather Land und das Fichtelnaabtal. Pünktlich zur Mittagszeit ging auch aus dem Ortsbereich Kemnath ein Notruf wegen eines umgestürzten Baumes ein. Hierzu wurden die Kräfte der FF Kemnath zu einem “Baum auf Straße” durch die ILS Nordoberpfalz um 12:34 Uhr alarmiert.

Eine Föhre eines Gartens in der Johannes-Tolhopf-Straße stürzte auf die Fahrbahn der Paul-Zeidler-Straße und blockierte diese zur Hälfte. Rund 15 Aktive der Kemnather Feuerwehr rückten an, sicherten den Straßenbereich ab und beseitigten den Stamm.

Zudem musste mit der Drehleiter eine Straßenlaterne, welche durch die umknickende Föhre beschädigt wurde gesichert, sowie Teile wegen drohender Absturzgefahr beseitigt werden. Ein Elektriker der Feuerwehr Kemnath machte zudem aus Sicherheitsgründen die Leuchte stromlos.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018