Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Einsatzmittelanforderung

Datum:

24.05.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

16:00 Uhr

Einsatzort:

Waldsassen, Bahnhofsstraße

Schlagwort:

Sonstiger Einsatz - Anforderung Einsatzmittel

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Waldsassen
  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

  • Florian Kemnath 56/1 (V-LKW)

Sonstige anwesende Einheiten:

  • -

Berichtstext:

Aufgrund einer Unwetterwarnung mit erwartetem Starkregen wurden Gerätschaften des Versorgungs-Lastkraftwagens mit modularem Gerätesatz Hochwasser, welcher bei der Freiwilligen Feuerwehr in Kemnath stationiert ist, nach Waldsassen angefordert.

Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Kemnath transportierten daraufhin die angeforderten Rollcontainer, bestückt mit Hochwasserpumpen und diverser Zusatzausrüstung, in das Feuerwehrgerätehaus nach Waldsassen. Die angerückte Staffel unterwies die anwesenden Waldsassener Kameraden in die Bedienung der Pumpen, Gerätschaften und den Stromerzeuger.

Ersten Erkenntnissen zu Folge kam es jedoch zum Glück nicht zu einem größeren Unwetterereignis. Dennoch waren die Kräfte der Waldsassener Wehr und umliegende Kräfte den Informationen nach bei einigen Einsätzen gefordert, bei welchen unter anderem Wasser aus Kellern gepumpt wurde. Nach rund zwei Stunden kehrten die Kemnather Floriansjünger wieder zurück.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018