Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brandmeldeanlagenalarm

Datum:

26.05.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

09:02 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Paul-Zeidler-Straße

Schlagwort:

#B1710#Meldeanlage#Brandmeldeanlage

Stichwort:

B BMA

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurdedie Freiwillige Feuerwehr Kemnath am Samstavormittag, 26. Mai 2018 um 9:02 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz, zusammen mit einem Rettungswagen des Rettungdienstes, zu einem Schutzobjekt in die Paul-Zeidler-Straße ín Kemnath alarmiert.

Vor Ort konnte nach erfolgter Erkundung schließlich “Entwarnung” gegeben werden. Aufgrund von Bauarbeiten hatte ein Melder angeschlagen und den Alarm ausgelöst. Ein Eingreifen Seitens der Feuerwehr war somit nicht erforderlich.

Die Brandmeldeanlage wurde durch die Feuerwehr wieder zurückgestellt und die Einsatzkräfte konnten binne kürzester Zeit wieder in das Gerätehaus einrücken.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018