Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Straße reinigen

Datum:

04.06.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

12:02 Uhr

Einsatzort:

St2665 beim Hegelekreisverkehr; St2665 Kreuzungsbereich Wunsiedler Straße

Schlagwort:

#T2719#klein#Straße reinigen

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Höflas bei Kemnath
  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei (Streife der PI Kemnath)
  • Straßenbaulastträger (Mitarbeiter Straßenmeisterei)

Berichtstext:

Zu einer Ölspur wurde die Freiwillige Feuerwehr Höflas bei Kemnath in den Mittagsstunden des Montags, 4. Juni 2018 zum Kreisverkehr auf die Staatsstraße 2665 alarmiert.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten, des Ausmaßes und Verkehrsaufkommens forderte der ebenfalls alarmierte Kreisbrandmeister Florian Braunreuther die örtlich zuständige Feuerwehr Kemnath zur Unterstützung nach, welche gegen 12:02 Uhr durch die ILS Nordoberpfalz alarmiert wurde.

In Absprache mit der Polizei und dem Straßenbaulastträger wurden die betroffenen Straßenbereiche abgesichert, teilweise für den Verkehr gesperrt, sowie die Ölspur mit Bindemittel abgebunden. Hierbei war der Kreisverkehr auf der St2665 nahe der Firma Hegele, sowie der Einmündungsbereich der St2665 zur Wunsiedler Straße in Kemnath betroffen.

Zudem wurden durch einen Mitarbeiter der Straßenmeisterei Warnschilder errichtet. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018