Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brandnachschau

Datum:

23.06.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

16:21 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Pfarrer-Arckhauer-Straße

Schlagwort:

#B1118#im Gebäude#Nachschau

Stichwort:

B 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • -

Berichtstext:

Durch einen ausgelösten Rauchmelder und wahrnehmbaren Brandgeruch wurden die Bewohner eines Wohnhauses in der Pfarrer-Arckhauer-Straße in Kemnath am Samstagnachmittag auf eine Rauchentwicklung im Kellergeschoss aufmerksam.

Umgehend informierten diese die Feuerwehr Kemnath, welche unverzüglich mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug anrückte. Vor Ort konnte bei der ersten Erkundung eine leichte Verrauchung im Kellergeschoss und dem Treppenraum wahrgenommen werden.

Durch den Einsatz der Wärmebildkamera wurden durch einen Trupp die umliegenden Räumlichkeiten, sowie die Waschmaschine kontrolliert, welche als Ursache für den Brandgeruch “dingfest” gemacht werden konnte. Ebenfalls wurde die Waschmaschine sofort vom häuslichen Stromnetz getrennt und anschließend ins Freie gebracht.

Mit einem Lüfter befreite man das Gebäude von Brandrauch und -geruch. Bereits nach rund einer halben Stunde konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden. Ein größerer Schaden entstand nach ersten Erkenntnissen zum Glück nicht.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018