Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Wasser in Gebäude

Datum:

22.07.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

16:41 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Schützengraben

Schlagwort:

#T2722#klein#Wasser in Gebäude

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • -

Berichtstext:

Über Notruf meldete eine Bürgerin, dass mehrere Zentimeter Wasser in ihrer Wohnung, bedingt durch einen Wasserschaden stehen. Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz mit der Meldung “Wasser in Gebäude” die örtlich zuständige Feuerwehr Kemnath.

Aufgrund des stattfindenden Feuerwehrfestes rückte unverzüglich eine Mannschaft zur Einsatzadresse in den Schützengraben in Kemnath aus. Nach erfolgter Erkundung konnte schließlich “teilweise Entwarnung! gegeben werden. Lediglich im Bad der Wohnung standen geringe Mengen Wasser, bedingt durch ein verstopftes Abflussrohr.

Mit kleineren Haushaltshilfsmitteln konnte der “Einsatz” zügig abgearbeitet und der älteren Dame somit geholfen werden. Bereits nach wenigen Minuten konnte die ausgerückten Kräfte wieder in das Gerätehaus einrücken.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018