Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Erkundung

Datum:

03.08.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

18:26 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Max-Reger-Straße

Schlagwort:

Erkundungseinsatz

Stichwort:

ERKUNDUNG

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • -

Berichtstext:

Ein besorgter Bürger meldete sich über Notruf an die Leistelle, dass dieser ein Problem mit Hornissen im Wohnumfeld habe.

Über Telefon wurde dann durch die ILS Nordoberpfalz die Feuerwehr Kemnath weiter verständigt. Daraufhin rückte zur Erkudung der Lage mein Trupp mit dem Kommandowagen in die Max-Reger-Straße in Kemnath aus.

Vor Ort konnte keine konkrete Gefahr für die dort wohnenden Personen festgestellt werden. Die Hornissen befanden sich in Entfernung des Wohnhauses und schwirrten in einem nicht genutzten Holzunterstand im Garten umher.

Die eingesetzten Kräfte verwiesen auf die Zuständigkeit von Beauftragten und wurden, auch wegen des Tierschutzes, nicht weiter tätig.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018