Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Rauchentwicklung im Freien (aus Kanal)

Datum:

20.08.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

13:56 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Röntgenstraße

Schlagwort:

#B1024#im Freien#Kleinbrand

Stichwort:

B 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei

Berichtstext:

Über Notruf meldete eine aufmerksame Verkäuferin eines Geschäftes in der Röntgenstraße in Kemnath am Montagnachmittag, 20. August 2018, dass es aus einem Kanal auf dem dortigen Parkplatz raucht.

Die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz alarmierte um 13:56 Uhr mit der Alarmmeldung “Kleinbrand - Rauchentwicklung im Freien aus Kanal” die Einsatzmittel und -kräfte der Freiw. Feuerwehr Kemnath.

Die Einsatzkräfte fanden in einem Schlammeimer in einem Oberflächenentwässerungskanal brennendes Laub vor. Es ist davon auszugehen, dass dieses sich durch eine eingeworfene glimmende Zigarettenkippe entzündete.

Mit Löschwasser wurde der Brand abgelöscht, der Schlammeimer entleert und wieder eingesetzt. Bereits nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte, welche mit Kommandowagen und Hilfeleistungslöschfahrzeug angerückt waren, wieder einrücken und den Einsatz beenden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018