Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Verkehrslenkende Maßnahmen

Datum:

25.08.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

09:30 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Stadtgebiet

Schlagwort:

Verkehrsabsicherung / Verkehrslenkung

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • -

Berichtstext:

Anlässlich des Kemnather Oldtimertreffens übernahmen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath wegen des geplanten Rundparcours durch den Stadtplatz im Auftrag des Ordnungsamtes, anhand einer Verkehrsrechtlichen Anordnung, die Verkehrsabsicherung und -lenkung.

Die Oldtimerfahrzeuge waren auf dem Freigelände des Schul- und Sportzentrums ausgestellt. Ab 10 Uhr rollten die Fahrzeuge über den Stadtplatz und wurden durch das Stadtoberhaupt Werner Nickl jeweils kurz vorgestellt.

Hierbei sicherten die Feuerwehrleute die betroffenen Straßenbereiche ab. Davon betroffen waren die Schulstraße und die Badstraße, wie auch der Primianusplatz und der Stadtplatz.

Die angeordneten Verkehrsregelungsmaßnahmen trafen teilweise nicht auf das menschliche Verständnis einzelner Mitbürger, so dass in einem Fall sogar die klaren Weisungen einer Einsatzkraft erst nach mehrmaliger Aufforderung befolgt wurden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018