Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Gegenstand sichern

Datum:

02.09.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

14:06 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Cammerlohrerplatz

Schlagwort:

#T2718#klein#Gegenstand / Teil sichern

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei

Berichtstext:

Eine aufmerksame Anwohnerin meldete über Notruf eine angefahrene Straßenlaterne, welche sich in Schieflage befand. Hierzu alarmierte die ILS Nordoberpfalz mit der Meldung “Sichern eines Gegenstandes” die Einsatzmittel und -kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath am Sonntag, 02. September 2018 gegen 14.06 Uhr.

Hierzu rückte der Kommandowagen und das Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Cammerloherplatz aus. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Straßenlaterne bereits vor einigen Tagen angefahren wurde.

Der Polizei, sowie der Stadtverwaltung sei der Schaden bereits bekannt. Die Verkehrsschilder, welche dabei beschädigt wurden, waren bereits wieder durch Ersatzschilder errichtet gewesen. Die Laterne wies bei der Beguatachtung enorme Standfestigkeit auf.

Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden. Der Einsatz konnte beendet werden, nachdem die zuständigen Stellen informiert wurden, dass die Feuerwehr zu besagtem Einsatz alarmiert wurde.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018