Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brand Kamin

Datum:

07.09.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

06:32 Uhr

Einsatzort:

Neusorg, Talstraße

Schlagwort:

#B1115#im Gebäude#Kamin

Stichwort:

B 2

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Neusorg
  • FF Riglasreuth
  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Ein aufmerksamer Passant meldete am Freitagmorgen, 7. September 2018 über Notruf, dass Flammen aus einem Kamin an einem Gebäude in der Talstraße in Neusorg loderen. Hierzu alarmierte die ILS Nordoberpfalz die Feuerwehreinsatzkräfte und -mittel der Feuerwehren aus Neusorg, Riglasreuth und Kemnath, sowie einen Rettungswagen des BRK in die Talstraße nach Neusorg.

Wie festzustellen war, so war die Sicherheitseinrichtung des Nahwärmewerkes aktiv geworden. Ausströmendes Gas fackelte über den Außenkamn ab. Ein Eingreifen von Seiten der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Die örtliche Feuerwehr Neusorg ordnete “Alarmstopp” an. Die Kräfte, welche bereits auf Anfahrt waren, konnten die Einsatzfahrt nach Neusorg abbrechen.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018