Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brand im Gebäude - Zimmer

Datum:

22.09.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

17:17 Uhr

Einsatzort:

Trabitz, OT Drahthammer, Glashüttenweg

Schlagwort:

#B1113#im Gebäude#Zimmer

Stichwort:

B 3

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Burkhardsreuth
  • FF Pressath
  • FF Kastl bei Kemnath
  • FF Zessau
  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei (Streife der PI Eschenbach)
  • Rettungsdienst (RTW)

Berichtstext:

Am frühen Samstagabend, 22. September 2018 kam es im Trabitzer Ortsteil Drahthammer zum Brand in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines dreistöckigen Wohnhauses. Hierzu wurden die Einsatzmittel und -kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Burkhardsreuth, Pressath, Kastl bei Kemnath, Zessau und Kemnath durch die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz alarmiert.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Burkhardsreuth und Kastl gingen unter schwerem Atemschutz vor und konnten den Zimmerbrand eindämmen und den Brand ablöschen. Es kam aufgrund des Brandes zu einer starken Rauchentwicklung und -ausbreitung.

In Absprache mit der örtlichen Einsatzleitung war die Aufstellung der Drehleiter, wie auch weitere Einsatzkräfte und -mittel nicht mehr erforderlich. Somit konnte die Einsatzstelle von Seiten der FF Kemnath nach kurzer Bereitstellung zügig verlassen werden. Auch vor Ort war ein Rettungswagen des BRK zur Absicherung. Personen kamen nach derzeitigem Kenntnisstand nicht zu Schaden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018