Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brand Dachstuhl

Datum:

23.09.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

19:41 Uhr

Einsatzort:

Speichersdorf, OT Kirchenlaibach, Weidener Straße

Schlagwort:

#B1111#im Gebäude#Dachstuhl

Stichwort:

B 3

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Speichersdorf
  • FF Kirchenlaibach
  • FF Kemnath
  • FF Weidenberg
  • FF Kirchenpingarten
  • FF Benk
  • FF Tressau
  • FF Haidenaab-Göppmannsbühl
  • FF Gefrees

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Zum Brand eines Dachstuhls im Speichersdorfer Ortsteil Kirchenlaibach wurde am späten Sonntagabend, 23. September 2018 um 19:41 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz die Freiwillige Feuerwehr Kemnath mit der Drehleiter alarmiert, nachdem diese durch die ILS Bayreuth/Kulmbach angefordert wurde.

Auf der Anfahrt kurz vor der Einsatzstelle konnte die Alarmfahrt mit der Drehleiter und dem Löschgruppenfahrzeug abgebrochen werden, da die Drehleiter und die weiteren Kräfte der FF Kemnath nicht mehr an der Einsatzstelle vor Ort benötigt wurde, beziehungsweise der Einsatz nicht mehr erforderlich war. Somit konnte der Einsatz nach der Rückkehr in das Gerätehaus zügig beendet werden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018