Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Absturzgefährdende Teile

Datum:

24.09.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

13:11 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, OT Oberndorf, Ortsmitte

Schlagwort:

Sonstige Hilfeleistung - Absturzgef. Teile

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Bauhof Kemnath

Berichtstext:

Die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath wurde durch den städtischen Bauhof und die Stadtverwaltung zur Beseitigung “Absturzgefährdender Teile” angefordert.

Hierzu rückte ein Trupp mit der Drehleiter am Montag, 24. September 2018 um 10:48 Uhr in den Kemnather Ortsteil Oberndorf aus.

Äste eines größeren Baumes brachen, womöglich aufgrund des am Wochenende herrschenden Sturmes ab und verfingen sich in der Baumkrone.

Die Äste drohten abzustürzen und stellten dadurch eine Gefahr für Menschen, Tiere und Sachwerte dar. Die Mitarbeiter des Bauhofes sicherten den Verkehrsbereich ab. Die Beseitigung der absturzgef. Äste übernahmen die ausgerückten Einsatzkräfte.

Gegen 14.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die Drehleiter als Rettungsfahrzeug war während der Unterstützungsleistung für lebensrettende und zeitkritische Einsätze dauerhaft abkömmlich.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018